Mittwoch, 31. Juli 2013

WIE DAS PASSIEREN KONNTE WEISS ICH EIGENTLICH AUCH NICHT.

Letztes Wochenende habe ich mir ein Kleid gekauft. Wie das passieren konnte weiß ich eigentlich auch nicht. Ich kann mich nicht mal daran erinnern wann ich das letzte Mal ein Kleid an hatte?! Ich glaube es war an meiner Kommunion. 
 
Auf jeden Fall ist mir dann nach dem Kauf eingefallen das ich eigentlich gar keine passenden Schuhe dazu habe. Dann habe ich gedacht ziehe ich einfach meine blauen ACG Air Max dazu an. Blau und Blau - passt ja. Meine Mutter (mit der ich auf Shoppingtour war) fand das Ganze nicht so prickelnd. Und irgendwie hab ich gedacht, wenn schon denn schon. Also einfach in jedem Schuhgeschäft (übrigens ganz schön unentspannt diese Nicht-Turnschuh-Schuhgeschäfte) nach blauen Schuhen geschaut. Irgendwie wollte mir nichts gefallen (ganze große Überraschung waren ja auch keine Turnschuhe dabei) oder passen. Dann bin ich irgendwann zu diesen Katzenschuhen (oder sind es vielleicht doch Mäuse?) gekommen. Wie das passieren konnte weiß ich eigentlich auch nicht. Es war eben irgendwie Sale und es waren einfach die einzigen die vollkommen (Größe, Farbe, Geschmack) gepasst haben. Natürlich hätte ich auch lieber die Velvet Cats/Dogs von Marc Jacobs gehabt, die sind aber nun mal schwarz und nicht blau.
 
 
 photo anigif2.gif

Ok als wäre das ja nicht schon genug- kam es noch zu einem weiteren Nicht-Turnschuh-Schuhpaar in meinem Schuhschrank. Wie das passieren konnte weiß ich eigentlich auch nicht. Ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit irgendwie rote Sommerschlappen, habe aber nie die richtigen gefunden. Irgendwie bin ich dann zu diesem Exemplar von Thomy Hilfiger gekommen.
 
 photo anigif-9.gif

Thomy Hilfiger. Wie das passieren konnte weiß ich eigentlich auch nicht. Eigentlich darf man ja von dem nichts kaufen! Ihr wisst ja, das Gerücht er sei ein Rasist. Angeblich soll ja nichts dran sein, aber irgendwas ist eben doch immer an Gerüchten dran (finde ich). Deswegen sollte man sich eigentlich nichts davon kaufen.
 
Ich bin also innerhalb von einem Tag Besitzerin von zwei Nicht-Turnschuh-Schuhpaaren geworden. Das ist mehr wie sonst in einem Jahr. Wie das passieren konnte weiß ich eigentlich immer noch nicht.

Dienstag, 30. Juli 2013

THAT FOOD CRAY!!!

Ich lese von Zeit zu Zeit immer weniger Blogs. Irgendwie hören die guten Blogger auch alle auf. Und das, was da nachkommt ist nicht wirklich mein Geschmack. Mich interessiert es nicht was irgendwelche Modepüppis gerade bei H&M oder Zara gekauft haben. Und bei diesen ganzen neuen Schuhblogs sieht man auch immer nur dasselbe: langweilige WOMFT Fotos von irgendwelchen Hypeschuhen gepaart mit einem emotionslosen Text (über Material, Verarbeitung und so ein Käse). Dahinter steht oft Leidenschaft nichts außer der Hoffnung irgendwann mal ein Paar Schuhe geschenkt zu bekommen.
 
Auch mit diese ganzen „Facebook-Blogs“ kann ich nix anfangen:
1. Sind das für mich keine Blogs.
2. Was soll diese re-re-re-posting Scheisse wann dieser und jener Schuh rauskommt?  Bis ihr Fucker das re-re-gepostet habt ist das Ganze sowieso schon längst publik durch die Marke/Stores selbst?!  
 
Naja einen Funken Hoffnung habe ich dann aber doch noch: FOOD BLOGS! Halleluja Hallelujaaaah! Ich wusste gar nicht das es so was überhaupt gibt, jaja manchmal lebe ich halt echt hinter dem Mond, gleich links! Bei meiner Recherche für Hong Kong bin ich dann aber auch gleich auf den weltbesten gestoßen:
 
 




Vorab solltet ihr vielleicht wissen, dass ich echt gedacht habe wir werden mindestens 5 kg dort abnehmen weil wir nichts zu essen finden würden. Aber dann hab ich THAT FOOD CRAAY!!!"  gefunden - bin 2 Stunden drauf hängen geblieben und 3 Stunden später hab ich immer noch gesabbert, wenn ich an das Essen gedacht habe, welches ich dort auf den Bildern gesehen habe. Ich habe mir dann eine 4-Seitige Liste erstellt mit verschiedenen Restaurants die auf der Seite vorgestellt wurden.

 Nicole Fung, eine junge Dame die gerade in Hong Kong lebt, schreibt (sehr wortgewannt und lustig) über die besten Spots und verschiedensten köstlichen Küchen. Aber in Hong Kong hört das Ganze nicht auf, denn Sie kommt ganz schön in der Welt herum und probiert überall was aus. Ich wundere mich immer noch wie sie das macht, so eine zarte Person zu bleiben. Per E-Mail hatte ich auch schon Kontakt mit ihr. Sie ist eine wirklich sehr herzige Person. Aber das wichtigste: Ihr Geschmack ist ex­qui­sit.
 
Da Bilder bekanntlich mehr sagen wie 1000 Worte, watch out:
 
 

 




 





 



Montag, 29. Juli 2013

SNACK-CHECK: FANTA ANANAS


„Eine koffeinfreie Explosion voll von tropischem Spaß, Fanta Pineapple ist die Art und Weise der Insel, die Sonne zu genießen! Kräftig und süß…“ , genauso lautet die Beschreibung eines Online Shops für die Fanta Ananas. Die habe ich dem Letzt bei REWE entdeckt (Achtung: REWE hatte da ein ganzes Regal mit „Import Getränken“ unter anderem auch Sunkist, Dr. Pepper Cherry und den Rest konnte ich mir nicht behalten, auf jeden Fall noch ein Paar). Naja ich kann der Beschreibung nicht ganz zustimmen. Ich finde die Fanta schmeckt irgendwie pfad. Sie schmeckt zwar deutlich besser wie Fanta Erdbeer (der wohlgrößte Fanta Fail den ich jemals getrunken habe, gibt es mittlerweile aber auch bei REWE), aber trotzdem würde ich eher den Ananas Saft von Aldi empfehlen, wenn ihr Bock auf richtigen Ananasgeschmack habt, denn nehme ich auch immer für meine Smoothies.

Mittwoch, 24. Juli 2013

YAM YAM SHOW - MODEMESSE IN FRANKFURT

Dieses Wochenende findet zum ersten Mal die Yam Yam Show  statt.

Ok was ist diese Yam Yam Show? Ganz einefach: eine Modemesse in Frankfurt mit abgefahrenen Fashion-Teilchen, Musik, Kunst, Essen, Sport und und und…
 
 

 
Das Ganze findet statt in der Bornheimer Naxoshalle. Unter anderem werden Wemoto, Converse und Vans vertreten sein und natürliche viiiiiele mehr.



Sabrina Setlur labert zwar bisschen scheisse in dem Video, denn früher war die Bright ja in FFM bevor sie nach Berlin abgewandert ist, aber naja gut.

Ich würde auf jeden Fall total gern hingehen. Bin aber leider dieses Wochenende wieder in Stuttgart.

Dienstag, 23. Juli 2013

STAY - SOCIAL CITY GUIDES

Ich habe die perfekte App für alle Weltenbummler gefunden, ok das war gelogen mir wurde die perfekte App für Weltenbummler empfohlen von Monsieur Tulpen aus Amsterdam. Die App heißt „Stay“, sie sorgt dafür dass ihr in eurem Reisedomizil nicht mehr verloren geht und auch nichts verpasst! Ihr könnt aus über 120 Städten rund um die Welt wählen und euch einen mobilen Reiseführer basteln. Diesen ladet ihr dann runter und er steht euch dann offline zur Verfügung ganz ohne Roaminggebühren. Jaja klingt jetzt erst Mal so wie Google Maps, aber:
 
1.Kann man Google Maps offline nur mit Anroid nutzen und nicht mit iOS (ihr wisst schon wegen diesem Apple - Google Streit)
2.Kann man bei Google Maps keine vorgeschlagenen Hotspots hinzufügen
3.Finde ich Stay viel Anwenderfreundlicher

In Hong Kong habe ich das App bereits ausgiebig getestet und ich kann wirklich sagen TIP TOP! Momentan bastel ich mir eine Map für Berlin. Hat  jemand noch Tips?


INSTAGRAM

In letzter Zeit wurde ich hier immer öfter gefragt ob ich Instagram habe. Na klar hab ich!!!
Entweder hier sucht mich über meinen Benutzernamen: piep_matz
oder stöbert HIER.

Montag, 22. Juli 2013

ADIDAS ORIGINALS JEREMEY SCOTT FALL/WINTER 2013

Ok das sind wirklich Prachtstücke finde ich!
 
 Ich meine die sehen irgendwie für micht gar nicht nach Jermey Scott aus und sehen auch nicht nach Herbst/Winter aus. Ich finde eher das ist ein totaler Sommerschuh! Den die Farben sehen eher aus wie die ganzen bunten Eiskugeln und da ist ´ne Palme drauf! Hallo? Palme und Herbst/Winter passt für mich auch irgendwie nicht zusammen. Naja wie auch immer Adidas wird sich schon was dabei gedacht haben.  Ich bin sehr positiv überrascht das Jeremey Scott mal wieder was auf die Reihe gekriegt hat. Bei Styles in Tokyo kann man den auch jetzt schon bestellen obwohl ja auch noch gar kein Herbst/Winter ist ... komisch und so. Die Treter kosten dort 22,050  Yen (rechne dir die scheisse selber via Google in Euro um!). Bin gespannt wann das Teil hier zu Lande erscheint, wäre eine Überlegung wert.

REZENSION HIPHOP OPEN 2013

Am Samstag war in Stuttgart-Bad Canstatt wieder das Hip Hop Open. Meine Vorfreude war ziemlich groß, aber ich wurde leider etwas enttäuscht.
 
Es war so unfassbar heiß,  deswegen war ich erst ab ca. 14Uhr da. Ganz ehrlich, massive respect an die, die ab 11 Uhr da waren. Ich hätte das solange nicht in der Sonne ausgehalten. Die Acts auf die ich besonders scharf war, waren aber auch eh die Letzten. Ich habe zwar Action Bronson somit verpasst, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Für mich persönlich hat Marsimoto das Hip Hop Open gerettet. Wieder eine Knaller  Performance, der bekommt die Menschenmasse  einfach immer komplett zum Beben. An dieser Stelle möchte ich dem Mädchen mit dem Bänderriss meinen ganzen Respekt aussprechen, sie ist die kompletten „letzten 20 Sekunden“ auf einem Bein mitgesprungen! Eigentlich war nur Marteria auf dem Line Up genannt. Aber auf einmal kam er als Marsimoto um die Ecke gesprungen und die grünen „Rauchbomben“ (die zuvor im Publikum verteilt wurden) wurden entzündet. Genauso wie letztes Jahr. Ich glaube auch der gute Leftboy hat sich da was abgeguckt, denn dieses Jahr hat auch er seinen Auftritt mit einer riesen Rosa-Rauch-Puffwolke am Himmel beendet.

 
 
 

Sonntag, 21. Juli 2013

PAULETTE - DIE DROGEN OMA




Muss ich sehen. Der Film ist schon seit dem 18.07. draußen. Hat ihn schon jemand gesehen? Ich hab im Moment aber einfach gaaaaar keine Zeit für Kino. Meine Liste mit den Filmen die ich unbedingt sehen muss die in letzter Zeit gelaufen sind wird immer länger. Noch nicht mal "Gatsby" hab ich gesehen. In "Hangover 3" war ich, bin aber eingeschlafen - also zählt das ja auch eigentlich nicht.
 

Mittwoch, 17. Juli 2013

SPEZIALSPEZIAL WOMFT PICTURES


 

"WOW", dachte ich einfach nur als ich die Bilder gestern bei Instagram entdeckt habe. Mir gehen nämlich diese ganzen lieblosen, unkreativen WOMFT Fotos -von irgendwelchen Hypeboten an den Füßen von irgendwelchen Leuten die vor einem Jahr auf den "Ich-sammel-mal-Schuhe"-Zug mit aufgesprungen sind- derbe auf den Sack. Ich vermisse die alte WOMFT Zeit, damals bei Sneakerbook (das war damals so was wie Facebook eben nur mit Schuhsachen, die Sache ist aber ziemlich schnell gestorben weil alles voll gespamt wurde-leider, finde ich echt schade das es kein Sneakerbook mehr gibt). Und bei Sneakerbook wurde quasi auch die WOMFT Gruppe gegründet, dann kam das Ganze zu Facebook und dann hat WOMFT die Welt erobert - genau so war es, habt ihr wieder was gelernt Kinners! Naja zurück zu diesen geilen WOMFT Bildern die hab ich bei dem Instagram User SPEZIALSPEZIAL gefunden. Ich habe ihn gleich kontaktiert um zu fragen ob ich seine Bilder posten darf (mach das ja alles ordentlich hier, gell).Und er hat bisschen was über sich erzählt und achtung jetzt kommt's der gute Quin (das ist seine Name)  ist einfach mal 14!!! Viiiiiiierzeeeehn! Doppel WOW, ich meine mit 14 wusste ich nicht mal was Photoshop ist und der knallt da einfach die über geilen Illustrationen raus! Achja und er ist aus Austin aber das interessiert eh keinen.
 
Also guckt die Bilder noch nach dem Jump.
Und dann los followed followed foooooollowed ihm!


WOMFT=WhatsOnMyFeetToday

Dienstag, 16. Juli 2013

HONG KONG IPHONE PICTURES

Eijeijei, ich hab ja noch viel zu wenig über unser Hong Kong Abenteuer erzählt. Eigentlich fällt es mir auch immer total schwer davon zu erzählen wenn die Leute fragen: "Und wie war's so? Erzähl mal!", denn ich weiß einfach gar nicht wo ich anfangen soll. Wir haben dort so viel erlebt in dieser anderen Welt da drüben. Aber ich werde es jetzt einfach mal Anhand ein paar Schnappschüsse tun die ich mit meinem Handy gemacht habe.



HK's Straßen - NYC Straßen sind dagegen 'nen Scheiss. Am Anfang sind wir ca. 3 Stunden gelaufen mit offener Kinnladen und wussten gar nicht wo wir zuerst hinsehen sollten. Am Ende war das immer noch so. Einfach jede Straße ist ein Erlebnis und überall gibt es was zu entdecken was man in seinem Leben noch nie gesehen hat und gar keine Vorstellung davon hatte das es so was überhaupt gibt.
 



Ich habe ja mal gesagt das HK für mich auch die Stadt der Gegensätze ist. Ich finde auf dem Bild sieht man ziemlich deutlich den Gegensatz von der Stadt zur Natur.
 



Hier auch nochmal die künstliche Natur mitten im Herzen von Hong Kong.
 



Auch Strand mit Meer findet man auf den umliegenden Inseln die man ruckizucki via Fähre erreicht.
 



Anstatt schwarze Schafe, gibt's hier schwarze Hühner!
 




Wer braucht schon ein Gerüst? Bambus tut's auch. Das war so eine Sache auf die ich überhaupt nicht klar kam. Ich arbeite ja im Immobilienbereich und weiß einfach was für massig Anforderungen und Vorschriften es hier gibt. Dort gibt es glaub ich gar keine.
 


 
 Bissje Friedhof. 
 
 
 
 
 Hollywood Hills. Hong Kong Hills.  
 
 
 
 
Briefkästen braucht auch keiner. Die Post wird einfach an das Eingangstor geklemmt.



BLUGANDA

Na Kinder, habt ihr alle meinen Fernsehtipp von letzter Woche befolgt? Ich war begeistert, war wirkliche eine epische Doku.
 
Aber eigentlich will jetzt nicht über die Doku an sich sprechen, sondern über "Blue Uganda". Denn das ist der Track den Maeckes und Materia mit einigen einheimischen Rappern produziert haben auf der Projektreise. Das Lied ist auch das Lied, welches ich bei dem Trailer schon gefeiert habe. Mit Ripke als Regisseur und Kameramann wurde dann noch ein Video gedreht in einem afrikanischen Slum mit Breakern und alle die an dem Song mitgewirkt haben.

Jetzt sollt seid ihr dran! Einfach das Lied HIER downloaden, denn alle Einnahmen gehen selbst verständlich an VIVA CON AQUA !


Sonntag, 14. Juli 2013

NEEEEW IN!

Ohhhh, ich hab wieder ein tolles Liebesgeschenkli bekommen:

 

Donnerstag, 11. Juli 2013

ICH HAB JETZT MEINE EIGENEN AUFKLEBER

 photo anigif.gif

Mhm, professionell und so...
Das Ganze war ein Geschenk. 500 Stück.

BLU UGA - HIP HOP UND WASSER




Mit Viva con Aqua bin ich das erste Mal in Kontakt gekommen auf dem Southside 2011.  Viva con Aqua  de Sankt Pauli ist eine Initiative zur Verwirklichung von Wasserprojekten in aller Welt. Damals  haben sie Pfandflaschen von den Festivalbesuchern gesammelt, um das Pfandgeld dann in solche Projekte zu stecken. Da immer noch genug Menschen heutzutage versifftes Wasser trinken und das Ganze eine ziemlich gute Sache ist,  haben sie in Kooperation mit Materia (ich bin ein Materrriiiiaaa Giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirl), Mackes (dem verzeihe ich immer noch nicht das abgesagte Konzert in Mainz) und Paul Ripke (Hands down, bester Fotograf) eine Projektreise nach Urganda gestartet und eine Dokumentation gedreht. Sendungstermin ist der 11.07.2013 um 20:15 (also jetzt gleich) auf ZDF NeoKultur. Ich bin gespannt!
 
 
Und denk dran: Make The World A Bette Place! Kannst du auch und gib bei dem nächsten Festival auch deine Flaschen ab (zum Beispiel Hip Hop Open nächste Woche) oder spende oder mach was du willst Hauptsache es hilft!

 
Das Ganze kann man sich jetzt auch HIER ansehen.

Dienstag, 9. Juli 2013

THE PLACE TO BE: MY FAVORITE COFFESHOP

 
In Amsterdam kann man ja viele verrückte Sachen sehen, aber ich hab mich in den "Resin Coffeshop" verliebt so was bezauberndes habe ich nicht gedacht. eigentlich sind wir da rein und haben gedacht: "Oh ja die haben so 'ne Chillecke im Schaufenster, schön gemütlich und so und außerdem regnet es ja eh grade...let's go". Scheiss auf die Chillecke alter, die Chillecke ist eigentlich nur der Vorraum und dann hinte boom bääääng haben die einfach Schaukeln! Jaaaa Schaukeln innen drin, im Coffeshop - SENSATION! Genau das richtige so eine mini Spielplatz Einlage. Die Schaukeln sind auch wirklich so angebracht das richtiges Schaukeln möglich ist. Also was soll ich noch sagen das müsst ihr gesehen haben, also nichts wie hin. Aber die scheiss Adress müsst ihr euch selbst googeln, wie gesagt wir sind nur zufällig vorbeigekommen.
 
Natürlich sollt ihr dort nur schaukeln und eine Fanta trinken -  bloß nicht kiffen.
Drugs are bad, mmmkay!
 
 


NORM - DER MOPS


Ich liiiiiebe Hunde. Und diesen ganze Mietzekatz Trend kann ich überhaupt nicht verstehen. Möpse gehören genau zu der Art Hunderasse, die mich zum fiepsen und quietschen bringen. Deswegen wollte ich früher unbedingt einen Mopsi aber es kam die Einsicht das diese Rasse meist eher nicht ganz so agil ist durch die nicht freien Atemwege. Deswegen lieber eine französische Bulldogge (bis ich mir jedoch wirklich eine holen kann muss ich noch etwas warten - aber einen Namen hab ich schon). Trotzdem zählen weiterhin Möpse zu meinen Favoriten! Deswegen gucke ich Sie mir auch immer gerne an. Besonders gerne Norm. Norm ist aus Seattle und einer der schönsten und fotogensten Möpse die ich gesehen habe!
 
Folgt seinem Herrchen Jeremy Veach und ihm auf Instagram bei seinen Abenteuern: Jermzlee


Montag, 8. Juli 2013

KLEKT.in

„Eeeeeeeeeeendlich“, habe ich gedacht als ich von Klekt.in erfahren habe. Was zum Teufel ist Klekt? Ja der Name lässt nicht gleich darauf schließen um was es geht, aber keine Sorge ich kläre euch sofort auf: Klekt (klekt = collect; klekt.in = collectin) ist ein Marktplatz für Turnschuhe (und anderes hippes Zeug) zum kaufen, verkaufen oder tauschen. Es wäre echt ein Fortschritt wenn sich die Seite etablieren könnte und man bald nur noch die eine Seite hätte. Ich finde es  irgendwie nervig auf den ganzen Facebook Gruppen oder bei Ebay (das kostet eh nur Gebühren) rumzusuchen oder die Sachen reinzustellen.  Initiator ist Neiko, der in Sneakerkreisen für seine Vintage Schätzchen bekannt ist. Zur Eröffnung könnt hier auch noch ein Air Max Camo gewinnen in Größe 10 (auf der Facebook Seite von Klekt). Also los meldet euch an, ist nämlich kostenlos!
 
 


Ich habe mich natürlich auch angemeldet, muss ja eh ein paar Schuhe verkaufen.  Entweder ihr legt einen Account an oder meldet euch über Facebook an - easy! Fotos hochladen, paar Angaben zack zack fertig. Gefällt mir! Jetzt hoffe natürlich das ich erfolgreich verkaufe und aber auch das ich vielleicht endlich meinen Jordan New Love bekomme!
 
 

Donnerstag, 4. Juli 2013

Montag, 1. Juli 2013

LEBENSMOTTO

Eeeeeeeendlich habe auch ich mein Lebensmotto gefunden:

Ich meine das ist ja gar nicht so einfach seinen eigenen Leitgedanken fürs Leben zu finden. Ich meine schließlich gibt es ja alles von „Carpe Diem“ bis „YOLO“, was ja eigentlich doch irgendwie das Gleiche ist! Aber Gott sei Dank hat mir das Internet geholfen und ich bin fündig geworden. Habt ihr auch ein Lebensmotto?