Donnerstag, 26. September 2013

#HASHTAG


RACPOP JORDAN WATCH

 
 


Geiles Teil. Aber schon ausverkauft! Hab ich mal wieder zu spät mitbekommen. Aber es gab auch pro Farbe nur 23 Stück. Weil der Monsieur Jordan ja bekanntlich die Trikotnummer 23 hat. Die Uhr ähnelt ein wenig einer Swatch. Gefällt mir richtig gut, aber naja Pech gehabt...
 
HIER geht es zur Homepage von dem Typ der die Uhr gemacht hat.

Mittwoch, 25. September 2013

3 WOCHEN VEGAN



Ich bin immer noch vegan. Ich hätte selbst wirklich nie gedacht das ich es solang schaffe. Mittlerweile bin ich auch sehr überzeugt von veganer Ernährung, ich habe mich so viel damit auseinander gesetzt und spüre es auch einfach dass es besser ist.
 
Trotzdem will ich nochmal betonen, dass ich kein Veganer bin, sondern mich nur vegan ernähre. Das ist schon noch ein himmelweiter Unterschied. Denn Veganer die Verzichten auf alles vom Tier also nur so zum Beispiel auch Lederschuhe gehen gar nicht oder nur bestimmte Kosmetikartikel, da ja sehr viele Produkte (leider) noch an Tieren getestet werden. Ich respektiere das vollkommen aber für mich ist das einfach ein Schritt zu viel. Ich weiß das solch eine Meinung von vielen „richtigen“ Veganern angefeindet wird von wegen dann kann man es auch mit veganer Ernährung lassen wäre dann ja eh nur pseudo Quatsch und viel zu egoistisch wenn man sich nur für die Gesundheit vegan ernährt.  Da kann man schon mal in heftige Diskussionen geraten.
 
Ich muss sagen die dritte Woche war etwas härter wie die ersten zwei Wochen, das kam aber daher da ich mit meiner Familie sehr oft essen war - besser gesagt meine Familie war essen ich habe mit am Tisch gesessen und mein Wasser getrunken. Ich fand es absolut erstaunlich, dass es eigentlich nie  ein veganes Gericht gab?! Also als Veganer spart man wohl auch noch Geld weil man eh nicht essen gehen kann und daheim selbst kochen muss (in Berlin oder so natürlich nicht, da habe ich tausende sogar rein vegane Restaurants gesehen, aber hier gibt es so etwas einfach nicht). Selbst die meist zwei vegetarischen Gerichte (wirklich immer nur 2 – ist jetzt auch nicht das was ich als Auswahl bezeichnen würde) enthielten immer tierische Komponenten. Das war da schon hart, den Anderen bei dem Essen zuzusehen, aber ich habe tapfer durchgehalten. Aber ich bekomme auch zum Beispiel nur solche Gelüste auf etwas wenn es direkt vor mir steht. Sonst bin ich vollkommen zufrieden mit den Speisen die ich esse und verschwende gar keinen Gedanken daran was ich essen könnte…
 
Spannend ist auch wie die Leute darauf reagieren, wenn man sich vegan ernährt. Sobald man auch nur irgendwem erzählt das man vegan isst, sei es auf der Arbeit, Bekannten, Freunden oder Verwandten, wird man als erstes fassungslos angeschaut (Öy, habt ihr wirklich noch nie jemand kennen gelernt der vegan isst? Irgendwie hätte ich gedacht es gäbe mehr veganer da draußen?!) wenn die Kinnlade sich dann langsam wieder schließt kommen ca. 3000 Fragen hinterher. Am beliebtesten sind die Fragen Wieso? Weshalb? Warum? Auf einer Familienfeier habe ich meine Story gefühlte 5000 Mal erzählt, da sich alle gewundert haben das ich mein mitgebrachtes Sandwich lieber gegessen habe wie Kuchen. Wenn man dann alles erzählt hat dann erntet man meist Respekt oder Unverständnis die Schere klafft sehr weit auseinander. Ich persönlich habe überwiegend Respekt und Anerkennung erhalten. Mit der wenigen Unverständnis konnte ich aber genauso gut umgehen, denn genau so habe ich früher ja auch gedacht. Ich  habe auch gar kein Problem damit wenn mein Gegenüber Fleisch in sich reinschauffelt und ich muss auch keinen überzeugen das er jetzt auch vegan wird, das ist ja die Entscheidung von jedem selbst, aber ich kann es wirklich jedem nur empfehlen mal auszuprobieren und wenn es nur für einen Tag ist.

Montag, 23. September 2013

HANK BOUGHT A BUS



 
Oh man das ist soooo cool. So was ist genau mein Traum. Nicht unbedingt mit einem Bus. Aber einfach eine Auszeit nehmen und nur rumreisen, viele neue Sachen sehen und erleben. Normal mach man das ja wenn man dann in Rente ist die großen Reisen und so... aber ganz ehrlich was bringt mir das denn wenn ich alt bin und nicht mehr so fit wie jetzt? Ich überlege schon etwas länger ob ich nach meiner Weiterbildung, einfach so ein halbes Jahr eine "Mini"-Weltreise machen soll, aber ich muss mal sehen. Wenn ihr auf jeden Fall noch mehr Abendteuer von Hank sehen wollt HANK BOUGHT A BUS (CLICK!)

Donnerstag, 19. September 2013

HONG KONG

3 Monate ist dieser unvergesslicher Trip nach Hong Kong schon wieder her. Diese Zeit...keeps running, running and running, running...
 
Erst hab ich ja immer gesagt ich es war spitze aber ich will da nie wieder hin, wegen der Luftfeuchtigkeit und dem schwitzen, aber mittlerweile würde ich alles tun um nochmal da hin zu kommen. Ob sich nochmal die Gelegenheit ergibt werden wir sehen. Es war einfach eine der interessantes Städten in denen ich bis jetzt war, vielleicht sogar die interessantes. Ich meine amerikanische Städte und so sind auch toll aber von den Amis ist einfach schon so viel hier rübergeschwappt, das es doch irgendwie bekannt ist. Asien hingegen habe ich erlebt wie eine neue Welt.








Dienstag, 17. September 2013

14 TAGE VEGAN

Wow. 14 Tage. (Fast) Halbzeit. Ich bin soooo stolz auf mich selbst. Das kann sich keiner vorstellen. Aber ich bin einfach für mich selbst stolz, weil es sonst kein Anderer ist. Meine Familie und mein Freund essen weiterhin normal und auch vor mir. Ich muss sagen Fleisch vermisse ich gar nicht, dafür aber Käse. Und mein Freund hat sich ernsthaft am Wochenende-  vor mir natürlich – ein Langos reingezogen. Boah was liebe ich die Teile. Aber ich sag euch auf der IAA kam ein Fressstand nach dem anderen und überall hat es so herrlich ungesund geduftet, das war schon echt hart. Aber auf der anderen Seite, nachdem ich das überlebt habe kann ich mir einreden, dass ich alles überlebe.



Immer noch fällt es mir leichter als angenommen. Man muss nur etwas Zeit investieren um die Speisen vorzubereiten, denn Vegan geht einfach nicht husch husch. Man muss einfach für sich die passenden „Ersatzlebensmittel“ finden und dann wissen wie man es zubereiten muss. Zum Beispiel als ich das erste Mal pur Sojajoghurt probiert habe, habe ich auch fast gekotzt, aber mit einem Spritzer Agavendicksaft schmeckt es besser wie normales Joghurt.
 
Nur mit unterwegs ist es etwas kompliziert.  Denn ich bin ab und an viel unterwegs und oftmals gibt es dann auch keine Mikrowelle, in der ich vorgekochtes einfach erwärmen kann. Und immer nur `ne Stulle ist auch nicht das Wahre. Hier muss ich also noch eine Lösung finden.

Montag, 16. September 2013

MUSIC MONDAY

Heute mal die Intros meiner Lieblingskinderserien. Oh mein Gott ich kann die wirklich alle immer noch auswendig! Kennt jemand noch K-RTL. Also Kartoon RTL. Das kam immer Samstagmorgens immer. Oh man war das geil erstmal aufgestanden 3 Stunden Kartoons geguckt bis die Eltern dann wach waren.

















FERNWEH

Ohhh ich hab schon wieder Fernweh!!! Ich könnte einfach nur reisen, reisen, reisen. Kotzt mich an nur diese 30 Tage Urlaub. Naja aber in zwei Wochen Gott sei Dank nochmal ein paar Tage frei und endlich wieder on Tour. Die Bilder sind übrigens in Lindau am Bodensee entstanden.



Donnerstag, 12. September 2013

NIKE REDESIGNS UK HEADQUARTERS

Boah lääääääääääck, könnte sich mein Arbeitgeber mal 'ne Scheibe abschneiden. Mein Büro ist immer noch in einem 80er Jahre Bunker -.-

MACAU


Heute ist es an der Zeit, dass ich euch endlich von Macau erzählen:

Macau ist das Las Vegas von China. Von Hong Kong fährt man etwa 1 Stunde mit der Fähre. Aber mit allem schnick schnack, früher da sein, warten bis wirklich eine Fähre fährt - hat es bei uns wohl so 2 1/2 Stunden gedauert. Bei unserer Ankunft hat es geregnet und geregnet. Von dem Hafen hat uns dann direkt ein Bus von unserem Hotel abgeholt und uns zum Hotel gefahren.

Wenn ich jetzt noch an das Hotel kriege bekomme ich so Gänsehaut. Kinder es war das beste Hotel in meinem Leben (bis jetzt)!!!
 
 Allein das Foyer ist einfach BÄÄÄÄÄÄÄM.




Dann diese Zimmer. 28er Stock. Bad und Schlafzimmer nur durch eine Glasscheibe getrennt, d.h. man konnte beim kacken dem anderen beim relaxen auf dem Bett zugucken - oder eben andersrum. Von der Badewanne perfekte Sicht auf das Fernseh und mit dem gesonderten Soundsystem im Bad auch keine Akustik Probleme.




Die Aussicht vom Zimmer aus war jetzt auch nicht die schlechteste auf den größten Outdoor Wavepool. Gut das er zu hatte, wegen Taifun Warnung.





Unser Hotel war bombe aber sonst hatten wir ziemliches Pech mit dem Wetter. Es hat geregnet, geregnet und geregnet und gleichzeitig waren es 40 °C. Ehrlich gesagt hat uns auch Macau nichts geboten was wir nicht schon in Las Vegas gesehen haben. Und etwas zocken macht natürlich auch immer Spaß. Obwohl hier mit viel höheren Einstiegssummen gespielt wird wie in Las Vegas. Ich denke aber Macau steckt noch so in den Kinderschuhen. Die Chinesen bauen da was das Zeug hält, in 10 Jahren wird Macau > Las Vegas.
 
 



 
Meine Wasserflaschensammlung. Aus jedem Casino in dem wir waren (und gezockt haben), habe ich eine mitgenommen.



Eeeeeeeeeeendlich konnte ich in meinem Leben auch mal so Hotellatschen klauen!!!!!!



Das Hotel nochmal bei Nacht.


Mittwoch, 11. September 2013

1 WOCHE VEGAN

Ich habe die erste Woche wirklich überlebt. Es war einfacher als gedacht. Ich meine ich habe wirklich gedacht ich sterbe, aber es war halb so wild. Außer gestern als ich bei Vapiano und im Kino war. Ich wurde einfach an jeder Ecke verführt und überall hat es sooooo gut geduftet. Ich kam mir auch ziemlich bescheuert vor als ich bei meinem Salat den Mozarella, den Parmesan und mein Brot abbestellt habe und genau so hat der „Koch“ mich auch angeguckt, als wär ich bescheuert. Naja Hauptsache ich war standhaft.
 
Ich finde das Ganze gar nicht so schlimm, denn ich habe jetzt genügend „neue“ Produkte in meinem Speiseplan und bin immer noch neugierig diese alle zu probieren. Ich vermisse Fleisch erstaunlicherweise wirklich nicht. Des Weiteren bin ich auch viel länger satt und esse meistens nur noch 2 Mal am Tag. Ich frühstücke zwischen 9-10 Uhr und zu „Mittag“ esse ich dann meist zwischen 14-16 Uhr. Lust auf was zu Schnuckeln (Süßes) hatte ich erst am 5 Tag, früher hatte ich das jeden Tag. Dann habe ich mir überlegt ob ich mir so veganes Gummizeug von Katjes holen soll, habe dann aber doch tapfer wiederstanden.
 
Was ich so esse seht ihr auf den folgenden Bildern:
 
 

1. Haferflocken + Trauben
2. Amaranth mit Sojajoghurt und Himbeeren
3. Hirse mit Apfelstücken und getrockneten Cranberrys
4. Zuccininudeln
5. Kürbispommes!!! Mein Favorit bis jetzt.
6. Mein Vapiano Salat ohne Mozarella, Parmesan und Brot
7. Die zwei wichtigsten "neuen" Lebensmittel, weil sie so herrlich gesund süss sind ^o^
8. Ok das mit dem Brötchen backen hat nicht ganz geklappt...
9. Räuchertofu

Montag, 9. September 2013

FLYING KICKS


I LOVE MY JELLYS



Endlich habe ich meine Jelly Shoes von JuJu Footwear. Ich bin so verliebt in sie. Ich wünschte sogar wir hätten etwas länger Sommer - obwohl ich ja Sommer hasse - nur damit ich sie noch etwas ausführen könnte. Ich habe sie über Asos bestellt. Das Model heißt "Mega Glitter", meeeeeegaaaaaaaaa weißte.

Donnerstag, 5. September 2013

WARUM KANN ICH NICHT WUNSCHFREI SEIN?

Eigentlich habe ich alles was ich zum leben und lieben brauche. Nämlich Luft in meinen Lungen und den besten Freund der Welt.
 
Wir wollen natürlich nicht vergessen, dass jenes die wichtigsten Dinge im Leben sind. But we are living in a material world and i am a material giiiirl!
 
Ich bin also trotzdem nicht wunschfrei! Ganz im Gegenteil meine Wunschliste ist wieder einmal unendlich lang und das natürlich bei totaler Ebbe im Geldbeutel (weil ich mir gerade mein erstes eigenes Auto gekauft habe olé olé - aber das ist eine andere Story). Wenn ich die Liste dann genauer durchgehe, sind das eigentlich nur Sachen die ich nicht mal brauche und trotzdem verspüre ich diesen unglaublichen Drang sie trotzdem besitzen zu müssen. Außerdem  wäre mein Leben dann dreimal toller (mindestens), wenn ich die Sachen besitze – denke ich.
 
Heute Morgen, zum Beispiel, bin ich kurz auf der Seite von Urban Outfitters rumgesurft ich hätte direkt meinen virtuellen Einkaufskorb, okay ich hätte mindestens 5 Einkaufswagen im realen Leben gebraucht, im Wert von 8.959.304.903.490.580.239.498,23€ füllen können. Und das gerade mal in 15 Minuten. Klick, Klick, Klick – ach ja und das auch noch klick - hm auch nicht schlecht, klick - das auch noch dazu, klick. Klick, Klick, Klick. Dann einen Moment der Vernunft und einfach ganz schnell die Internet Explorer mit all den Tabs geschlossen.
 
Ich verspüre immer noch das wollen nach diesen eigentlich sinnlosen und total überteuerten Dingen, die mein Leben dreimal toller (mindestens) machen würden.

Also hier kurz meine Favoritenliste mit mehr oder weniger überzeugenden Gründen, warum ich die  eigentlich sinnlosen und überteuerten Dinge haben muss, because I caaaaaan't liveeeeeeeeeeee, if living is without yoooooooooooooooou...
 
 
 
"Kingus" heißen die Teile. Es gibt sie in fast jeder Tiergestalt. Ich wollte eh schon immer ein Ganzkörperanzug, quasi ein Strampler für Erwachse quasi. Aber die OnePiece Jumpsuits sind viel zu teuer. Und als Tier ist es gleich noch besser. Dann kann ich meinen Kindern, wenn sie dann auf der Welt sind, auch welche kaufen und wir können Jungle spielen. Am liebesten hätte ich das Dino (nicht auf den Bildern zu sehen) oder das Einhorn (Bild 1) .

Preis: 66 € / 69€
HIER!


 Auf einem Elefanten reiten, gehört zu den Träumen in meinem Leben die verwirklicht werden müssen und so lange das nicht geht kann man ja Ringe auf einem Porzelanelefantrüssel stapeln. So herzig. Außerdem sind das auf den Ring auf dem Bild, meine Initialen ich sehe das also mal als Schicksalswink.

Preis: 15€
HIER!

Einhörner, welches Mädchen liebt sie denn nicht?! Und morgens nach dem Aufstehen mit dem Einhorn Zähne putzen. Wie auch immer muss ich haben!

Preis: 17€
HIER!








Ich bin immer durstig. Ich trinke manchmal 5 Liter am Tag. Der Becher spiegelt also meinerselbst wieder.
 
Preis: 17€
 
 
Ein Air Mail Katapult für auf die Arbeit, ist die beste Beschäftigung wenn ich mal wieder sonst nichts zu tun habe. Oder um meine Kollegin, die mit mir das Büro teilt abzuschießen. Neeeeed!!!
 
Preis: 12€
 
 
 
Am liebsten hätte ich ja selbst eine Französische Bulldogge, also 'ne Echte. Aber solang der Traum nicht wahr wird, kann man ja ein Schminktäschen mit gleich drei Französischen Bulldoggen haben.

Preis: 17€
 
Einen Schlafsack als Haifisch. Nenne mir lieber Gründe die dagegen sprechen. So ein Schlafsack sollte jeeeeder haben!!!
 
Preis: 196€
 





Die Tetris Lampe ist einfach ein Musthave.

Preis: 55€
HIER!


Stellt euch vor ihr geht bei jemanden auf dem Gästeklo scheissen und entdeckt über dem Türrahmen das Krokodil - geil, oder?

Preis: 92 €
HIER!


 
Alle Fotos sind logischerweise von www.urbanoutfitters.de



Ach ja kennt ihr jemand, der jemanden kennt der bei Urban Outfitters arbeitet und mir ein Gutschein oder krasse Prozente verschafft? Oder wenn ihr wisst wie man wunschfrei wird könnt ihr es mir auch verraten! Vielen Dank im Voraus.
 

30 TAGE VEGAN


Jaaaaaa, du hast wirklich richtig gelesen. Der Kannibale in Zivil frisst - seit gestern - 30 Tage lang V-E-G-A-N. Das heißt keine tierischen Produkte mehr, somit auch keine tierischen Fette mehr, also nur noch das was für meinen Körper gut ist. Die Challenge, abgeleitet von dem Buch von Attila Hildmann „Vegan For Fit“ geht sogar noch weiter, indem man auf alle industriell gefertigten Produkte verzichtet, das heißt keine Tiefkühkpizza,-lasagne, bla bla bla. Die Liste ist lang.
 
Warum ich das mache? Weiß ich selbst nicht so genau. Am Anfang war ich einfach nur neugierig, weil irgendwie werden mehr und mehr Leute Veganer, habe ich den Eindruck. Und für mich war das immer ein rotes Tuch ich meine hallo?! wie soll man ohne Rindersteak leben? Außerdem hat man ja immer diese Vorurteile das machen eh nur Ökos (was ist eigentlich schlimm an denen?) oder Veganer haben Mangelerscheinungen. Aber wie gesagt, da es anscheinend ein Massenaufschwung in der letzten Zeit gab muss da ja etwas dran sein. Den Menschen muss das ja wirklich was bringen, wenn sie sich für die Umstellung entscheiden. Mit meiner Neugier hab ich dann im Internet recherchiert und bin auf das besagte Buch „Vegan For Fit“ gestoßen. Und die ganzen Erfahrungen von Leuten die es ausprobiert haben und selbst nach den 30 Tagen bei veganer Ernährung geblieben sind. Also war ich danach noch neugieriger. Buch bestellt + ein veganes Kochbuch („Vegan For Fun“). Kochen wollte ich ja immer schon mal lernen (außer Pancakes kann ich fast nichts).
 
Da man wie gesagt auf industrielles Fertigzeug verzichtet muss, ist auch kochen unentbehrlich. Damit ich loslegen konnte mit dem Kochen war ich erstmal an drei Tagen einkaufen. Es hat nämlich gedauert bis ich die Grundnahrungsmittel für eine vegane Ernährung zusammen hatte. Ich habe jetzt zwei Tage hinter mir mit Zuccininudeln, einer Menge Obst, Soja, Salat und Lebensmitteln, deren Namen ich vor dem Besuch des Reformhauses nicht aussprechen konnte. Ich muss sagen bis fühl ich mich wie vorher. Ich vermisse jetzt auch noch kein Fleisch. Ich habe keine Ahnung ob ich die 30 Tage durchhalten werde oder nicht.
 
To be continued…

Dienstag, 3. September 2013

ADIDAS ORIGINALS FW 2013

Jeremey Scott ist bei mir mittlerweile in der Schublade "Freak" einsortiert. Ich meine am Anfang als die Kollaboration anfing, fand ich die Sachen richtig geil. Erinnert sich jemand die Jacke mit dem Standbild von einem Fernsehen hinten drauf? Wahrscheinlich nicht. Oder den Pullover mit der Giraffe als Arm? Wahrscheinlich auch nicht. Fall/Winter 2009 müsste das gewesen sein.

Naja die Sachen fand ich richtig gut aber dann wurde es irgendwie immer abgedrehter und bescheuerter. Ich möchte nur kurz an die Prillblumen-Bären erinnern. Oder dieses komische lange rote Kleid was aus sah wie ein Trikot. OMG was war das denn einfach?!

Heute habe ich dann das Video der FW13 gesehen. Also ich muss sagen nicht schlecht. Vielleicht hat er doch nochmal die Kurve bekommen.Am besten gefällt mir dieser Pixelpullover.  Ich habe den sogar schon in Berlin gesehen, aber jetzt hab ich erstmal no money in the bank.





Endlich mal wieder ein geiles Video. Oder habe ich die anderen verpasst? Naja unfickbar bleibt das von 2009. Mit allerfeinster Musik von M.I.A. und Santigold


WOCHENSCHAU XXXIV



Heute in der Wochenschau alle Geschenke, die bisher im Geburtstagskalender von meinem Freund waren. Denn er bekommt kleine 27 Geschenke, 27 Tage lang, bis zum 27. Geburtstag!

Montag, 2. September 2013

Sonntag, 1. September 2013

ZWISCHENBILANZ 2013






Mittlerweile sind schon 8 Monate vergangen (WTF-wie schnell rennt eigentlich diese Zeit?!), also ist es  mal an der Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen, wie ich meinen Vorsatz  - weniger Schuhe zu kaufen - durchgehalten habe.
 
Am Anfang habe ich mich wacker geschlagen. Immerhin nur zwei Paar hatte ich in der ersten 4 Monaten gekauft! Jedoch ging es die 4 weiteren Monate dann Berg ab - 13 weitere Paare sind dazu gekommen. Auf dem Bild hier sind 10 zu sehen. Einen, den Lebron Hazelnut, habe ich wieder zurück geschickt, wegen der miesen Qualität. Die weiteren 2 sind nur so Sommerschlappen, die zählen also quasi sowieso nicht.
 
Rückfällig bin ich ab Hong Kong geworden. Da musste dann einfach die komplette Dosis der vergangenen Monate nachgeholt werden. Letztes Jahr habe ich 22 Paar gekauft. Jetzt bin ich bei 14. Aber immerhin habe ich meine Winterboots auch schon vor zwei Tagen gekauft. Und 4 Paare die keine Sneakers sind, die zählen also auch nicht und zack sind es nur 10 Paar (man muss es einfach immer nur schön reden).
 
 Ich bin mal gespannt wie ich mich den Rest des Jahres noch schlagen werde...