Samstag, 22. Mai 2010

Husch, Husch, Husch die Eisenbahn

Da es in Deutschland so unglaublich viele unterschiedliche Eisenbahnunternehmen gibt, geht es heute um mein allerliebstes:
die Deutsche Bahn.

Normal freue ich mich nur Dienstags oder Mittwochs mit diesem Unternehmen in Kontakt zu treten, denn dann ist es Zeit meine Fahrkarte für die Berufsschule zu kaufen, da ich jene über mehrere Waben benötige habe ich die Ehre mich jedes Mal an einen Schalter zu begeben. Heute hat ich dann quasi einen kleinen Bonus auch am heiligen Freitag Kundin der Deutschen Bahn zu sein.

Als erstes habe ich mich dann wieder unglaublich über dieses Nummern-zieh-Prinzip,



jajajajajaaa ganz genau so wie auf dem Arbeitsamt, gefreut. Sobald meine Nummer 161 dann an der Anzeige aufblinkte, nach einer kurzen Wartezeit von 27 Min und 43 Sekunden wurde ich herzlich begrüßt mit der gleichen Freundlichkeit wie die eines Guantanmosoldat der den Inhaftierten einen wunderzauberschönen guten Morgen wünscht.



Darauf schilderte ich mein Anliegen, natürlich ging dies und jenes nicht weil man dies und jenes zusätzlich benötigte – da habe ich mich nur freundlich informiert ob ich den schließlich meine 4te Kundenkarte beantragen solle, denn ich hätte ja bereits ja schon nur 3 Stück die die Hälfte meines Geldbeutel ausfüllen (die andere Hälfte sind übrigens die Fahrkarten, denn man muss ja dann immer beide vorzeigen). Ich habe diese 3 Kundenkarten, da die Deutsche Bahn ja ganz unkompliziert ist und man ab bestimmten Bereichen unterschiedliche Kundenkarten benötigt, erscheint mir auch total sinnvoll denn bei einem Monopolunternehmen bin ich Kunde oder bin es eben nicht, naja ich bin es eben 3 Mal.
Einmal für die Strecke Mainz – Darmstadt- Frankfurt.
Einmal für die Strecke Mainz – Wiesbaden.
Einmal für Pinneberg - Hamburg rundrum.
Man ist auch genötigt diese Kundenkarte zu beantragen, denn selbstverständlich ist es nicht ausreichend wenn man nur sagt man sei Azubi - nein nein das muss man schon beweisen mit 37 Formularen. Damit ist natürlich keine Spontanität in irgendeinerweise beeinträchtigt schließlich ist man einfach 2 Monate früher spontan überlegt sich wohin man will damit man die Formulare ausfüllt und den Azubitarif auch wirklich bekommt.

Alsooo als Antwort bekam ich übrigens: „Nein Sie benötigen keine 4te Kundenkarte“ und noch so was in der Art wie „ sie brauchen auch noch eine 6te“ kurzer Hand habe ich dann beschlossen ich lasse das bevor ich komplett wieder komplett platze wie damals – vor Freunde natürlich.

Kurz noch Information zu damals…
Damals hatte ich dann irgendwann den Charme eines Guantanomosoldaten als ich der Dame erklärte das es jawohl nicht angeht das ich keine Ersatzfahrkarte bekomme – da ich das Original verloren hatte- obwohl ich anhand meiner Kartenzahlungquittung nachweisen konnte den Zeitraum, Preis und Wabe!!! Trotz meines Aufstandes, bei dem meine Halsschlagader fast geplatzt ist, durfte ich mir die Karte nochmal kaufen. Daraufhin schrieb ich einen Beschwerdebrief, als Antwort erhielt ich dann dieses tolle Present was hier auf nach folgendem Foto seht und ja ab heute werde ich es jeden Tag tragen um zu zeigen wie groß meine Liebe zur Deutschen Bahn ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen