Montag, 26. Juli 2010

Leben mit 2,23€: Tag 3

Na und was meint ihr was macht man am zweiten Tag mit 2,23 €?
Genau man kauft für 1,50 € eine Streetworker Zeitschrift.

Mein Herz ist für diese Welt ist doch einfach viel zu groß. Ich weiß jeder denkt doch jetzt die Alte ist total bekloppt. Aber ich bin ein guter Mensch.

Es hat sich wie folgt zugetragen:
In meiner Mittagspause begab ich mich in die Innenstadt Darmstadts.

[Kleiner Exkurs: Darmstadt muss man sich so vorstellen: Es war ein Mal Jemand der hat alle Assozialen eingesammelt und hat sie in Darmstadt ausgesetzt. Der Jemand war aber ein Dummbatz weil er ja nicht dran gedacht hat, dass die nachwachsen.]

Gut eigentlich bin ich immer recht erfolgreich diese auszublenden und zu ignorieren. Heute aber irgendwie nicht. Ich hatte auch sowieso die totale Monday Madness. Irgendwie kam ich dann mit diesem Obdachlosen ins Gespräch. Hingegen meinen Erwartungen konnte er sich gut artikulieren und war auch relativ gepflegt. In dem Viertelstundengespräch hat er mir sein halbes Leben erzählt. Irgendwie hatte ich dann Mitleid und hab gesagt „okay dann gib halt eine“. Ich meine der war ungefähr genauso alt wie ich und er hat wenigstens was getan und nicht einfach so um das Geld gebettelt.

Ich habe zwar wirklich selbst kein Geld, aber ich habe mehr wie dieser Mensch. Ich bin gesund, habe den Jordan III True Blue, Familie & Freunde, also alles was man braucht. Außerdem sind es nur noch 4 Tage die ich mit meinem geringen Budget auskommen muss.

So life goes on … with 0,73 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen