Freitag, 20. August 2010

Nur ein Kirschplunder...

Ich bin ein Morgenmuffel…und alle anderen Menschen die das nicht sind – sind scheisse!
 
Photobucket

Ein Paradebeispiel dafür sind die Bäckereifachverkäuferinnen der Werners Bäckerei:

Als heute mein kurzer 12 stündiger Schlaf sein Ende fand, war (wie immer) erst mal alles schlecht. Die Frau Mutter (die jetzt wieder da ist), nervte erst mal mit Fragen, ich meine warum kommt die den mit SOWAS morgens?! Ich habe beschlossen einfach nicht zu antworten, mich umzudrehen und mich ausgehfertig zu machen. Im Bad dann erst mal der Schock, ich dachte nach der angemessenen Schlafdauer von 12 Stunden, hat man keine Augenringe #Faaail. Egal drauf geschissen. Erst mal 'ne halbe Stunde überlegt welche Schuhe es sein sollen, da ich heute frei habe, bin ich ja keinerlei gebunden an irgendwelche Anpassung an die Gesellschaft um seriös zu wirken. Dann das Outfit dazu gewählt und auf geht’s ab geht’s.

Mies gelaunt trete ich den Weg zur Bäckerei an. Jegliches „Guten Morgen“ oder „Morsche“ was mir entgegen schallt, wird mit vollkommener Ignoranz beantwortet. Gut ich betrete den Bäckersladen, da begrüßt mich erst einmal dieses Glockenspielding an der Tür was einen Krach macht, dass ich nun wirklich wach bin und dieses Ding abreißen möchte und so drauftreten möchte, dass es noch viel mehr krach macht aber danach für immer still ist. Dann begrüßen mich beide(!) Fachverkäuferinnen mit einem „Guten Morgen“ wie man es freundlicher nicht sagen kann PLUS einem Grinsen, wovon ich so erstaunt bin, da ich noch nie einen Menschen gesehen habe der seine Mundwinkel zu so einer meisterhaften akrobatischen Leistung bewegen kann. Ich raune ein „Moin“ in den Raum, es kam mir wirklich nur schwer über die Lippen.
„Ein Kirschplunder…bitte“
„Gerne, sonst noch einen Wunsch?!“
„Aber selbstverständlich, ich wünsche mir noch 5.000 €, ein neues Auto und die Nike Air Max 1 Safari.“
„Ähh ich meinte ob sie noch etwas anderes möchten aus unserem Sortiment außer des Kirschplunders?!“
„HAB ICH DEN WAS ANDERES AUFGEZÄHLT AUSSER DEM KIRSCHPLUNDER?!“
„Nein, haben Sie nicht.“
„Was fragen Sie dann so doof?!“
„Das macht dann 95 Cent.“

Ich zahle mit 2,5 und 10 Cent Stücken, entsprechend lange dauert es bis ich den passenden Betrag aus meiner Tasche zusammensuche und ebenfalls bis die Tante nachgezählt hat. In der Zwischenzeit füllt sich der Bäckereiladen zunehmend.

Der Betrag stimmt. Und mit einem „Noch einen schönen Tag“ werde ich verabschiedet, allerdings sind die Mundwinkel dabei nur noch auf 1/3 der Höhe wie vorher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen