Mittwoch, 11. August 2010

TO DO:

Photobucket

Reisepass: CHECK
Dieser muss mindestens 6 Monate NACH Aufenthalt in den USA noch gültig sein.

ESTA Antrag: CHECK
ESTA steht für Electronic System for Travel Authorization. Diesen Antrag müssen seit Januar alle Einreisenden beantragen die ohne Visum in die USA einreisen.
Innerhalb von 3 Minuten habe ich das Ding ausgefüllt. Personalien werden abgefragt und im Wesentlichen folgen Fragen ob man Drogenabhängig oder ein Terrorist sei. Die Bestätigung folgt direkt im Anschluss, sofern man eben die oben genannten Kriterien nicht erfüllt. Mit einer Zugangsnummer kann man jeder Zeit Änderungen vornehmen. Der Antrag ist 2 Jahre gültig oder so lang wie der Reisepass. Der Anrtag ist nur noch bis zum 14.September kostenfrei!

New Jersey: CHECK
Ein sehr, sehr guter Schulfreund studiert in Jersey. Das letzte Mal hab ich ihn in der 9. Klasse gesehen, das ist also 5 Jahre her. Denn schon damals hat er sich aus dem Staub nach China gemacht. Das Wiedersehen wird also im Oktober celebriert.
Er gab mir den Tipp mit dem PATH-Train oder mit dem Watertaxi nach Jersey zu kommen. Die Wahl ist natürlich direkt auf das Wassertaxi gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen