Montag, 22. November 2010

Tag 4: Central Park

Nach all dem Jubel-Trubel in der City. Brauchte ich mal wieder etwas Natur. Also ab in den Central Park. Mein Plan war es den kompletten Park zu durchkreuzen von North Central Park to South Central Park.

Photobucket

The Reservoir kennt hier wahrscheinlich aus sonst irgendwelchen Filmen. Hier ist der Jogger nur unter seines Gleichen, aber ich frage mich ernsthaft wie die mit dem ganzen Balast (iPod, Pulsmesser hier und dort, Schrittzähler, Headsets, Telefon, Stirnband) vorwärts kommen.

Photobucket

In NY ist wirklich alles übertrieben, der Joggingweg im Central Park würde in Ostdeutschland glatt als Autobahn durchgehen. Sauber getrennt gibt es breite Spuren fürs Radeln, Inlinen und Joggen. Mir fällt sofort positiv auf, dass es keine Stöckchen-Schleuderer oder dergleichen Gesocks gibt, Nordic Walking ist hier wohl nicht angesagt. Vielleicht weil es scheisse aussieht, Aussehen ist hier nämlich wichtig.

Photobucket

Harlem Meer.

Photobucket

Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höööööh!

Photobucket

Die kleinen Satansbraten der Upper Westside haben hier ihr Workout mit dem Personaltrainer.

Photobucket

Eine Straße mit vielen Bäumen, ja das ist eine Allee. Alleeeeeeeeeeeeeeeeee, Alleee, Allee, Alleeeeeeeeeeeeeeeeee!

Photobucket

Jeder der möchte kann im Central Park eine Parkbank "adoptieren". Das ist eine ganz herzige Idee! Ich habe sogar einen Hochzeitsantrag gefunden! Die meisten sind doch jedoch In-Memory of-Geschichten...

Photobucket
Photobucket

Die Eichhörnchen sehen sogar anders aus in NY! Es gibt von ihnen knapp geschätzte 10 Millionen!

Photobucket

Ob das geklappt hat von North to South? Also der Park sah ja so mini aus auf der Map. In Realität hat es mich dann aber relativ schnell wie soll ich sagen ... ja man stand dann manchmal einfach im Jungle und der Weg ging nicht weiter...

Photobucket


...oder der Weg war nicht ausgeschildert und man hatte dann wie hier die Qual der Wahl. Ich habe wohl immer die falsche Wahl getroffen und habe eine extra Runda (aka Umweg³) gedreht. Ich bin auf jeden Fall 7 Stunden im CP sparziert, geklettert, gewandert von der 103 rd Street runter zur 74th Street, d.h. ich habe nicht mal die Hälfte geschafft!!!

5 Kommentare:

  1. cool dass du auch so bisschen natur genießt, die meisten würden wahrscheinlich NUR shoppen, trinken, feiern : )

    AntwortenLöschen
  2. Ohje nee das hab ich wirklich, wirklich vermisst. Ich bin das was man ein Naturbursche nennt - nur halt weiblich :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Central Park und seine Jogger.
    Am besten gefällt mir ja, dass die Jogger auch bei eisigen Temperaturen ziemlich leicht bekleidet rumrennen. Unten ohne, oben ohne, alles ohne...
    Ich glaube man sieht so ein unempfindliches Exemplar auf dem zweiten Foto ganz rechts! ;)

    AntwortenLöschen
  4. dieser central park. ich hab mich dadrin voll verlaufen ^^

    AntwortenLöschen
  5. me ZWEI!!! yeah awake is back :)

    AntwortenLöschen