Sonntag, 15. Dezember 2013

SNACK-CHECK: BRAUSE-RIEGEL VON AHOJ BRAUSE

Hab' mal wieder was Neues in den Regalen dieser Supermärkten gefunden (der Titel hats zwar schon verraten, trotzdem nochmal mit Trommelwirbel): die Brause Riegel von Ahoj-Brause.

Mit Ahoj-Brause verbinde ich wunderzauberschöne Kindheitserinnerungen, gab es die bunte Brause doch meist bei Kindergeburtstagen.  Entweder wurde sie mit Wasser zusammen im Glas verzehrt oder einfach den Finger abgeschleckt und in die Brause gedipt und wieder abgeschleckt. Ich war natürlich total neugierig auf die Riegel, aber eigentlich brauchte ich sie zum befüllen des Adventskalender meines Freundes.



"Ein Biss hat mir gereicht. Schmeckt total widerlich. So wie Milky Way nur mit Brause, das passt einfach nicht zusammen.", war das vernichteten Urteil meines Freundes nachdem er das Türchen zu dem Riegel geöffnet hatte. Darauf hin war ich noch neugieriger und musste den letzten Riegel den ich übrig hatte, noch selbst probieren.

 Der erste Biss war etwas merkwürdig, ich habe direkt diesen brausigen Geschmack erwartet. Aber Biss für Biss habe ich habe auf den Geschmack von der Brause gewartet, aber irgendwie kam da nix. Erst bei dem dritten/vierten Biss bin ich dann auf so eine Brausekugel gestoßen im Riegel gestoßen.

 
Mhm also mein Freund hatte schon recht, das passt nicht zusammen. Auch wenn der Riegel an sich nicht nach Milky Way schmeckt, sondern nach irgendwas komischen was ich mit nichts vergleichen kann.
 
Fazit: Don't try this at home.
Es ist zwar nicht ganz so schlimm. Man kann es essen, aber es ist jetzt auch nicht so gut das ich es nochmal kaufen würde und empfehle euch von daher lieber zu etwas anderem im Süßigkeitenregal zu greifen.
 
Achja und ganz wichtige Lektion: packt niemals Sachen in einen Adventskalender die ihr nicht vorher selbst probiert habt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen