Sonntag, 27. Juli 2014

SNACK-CHECK: HARIBO PIK ORANGINA

Ich bin fast ausgerastet als der Bruder von meinem Bub ein Bild geschickt hat, mit einer Haribo Orangina Tüte. Wollte ich natürlich sofort probieren, denn ich liebe Orangina und saures Haribo ja sowieso, sah also ziemlich nach Perfektion aus. Also bin ich nichts wie ab zum örtlichen Lebensmittel Dealer. Aufgeregt und erregt habe ich also das komplette Naschiregal abgesucht...nichts. Gab es nicht. Ok wieder Heim. PC angeschmießen und ganz nervös nach dem heißen Scheiss gegoogelt. Achtung und jetzt kommt's: da hat das deutsche Unternehmen Haribo doch tatsächlich  im Jahre 2012 auf dem französischen Markt quasi eine "Sonderedition" rausgebracht, die sich PIK (P!K) nennt. Dahinter steckt eine Reihe von Haribo Süßigkeiten mit saurem Zucker. Gedöns. Die PIK Edition greift einige Haribo Klassiker wie die Krokos oder die Schlümpfe auf aber auch eben neue Kreationen wie die Orangina Fläschchen oder die Monster, mehr zu den Produkten erfahrt ihr auf der Haribo P!K Homepage. Die Homepage habe ich mir während meiner Recherche natürlich auch schon angesehen und danach war ich wirklich Wut entbrannt. Ich meine was soll das bitte, dass es die PIK Edition nicht in Deutschland gibt?! Als wäre das nämlich nicht schon genug, schmeißen die da drüben bei den Franzacken auch noch wilde Partys im Rahmen von Marketing Zeug. Also wenn jemand, jemanden kennt, der jemanden kennt der bei Haribo was zu sagen hat, soll dieser jemand Nachfragen, warum verdammt nochmal die P!K Edition nicht in Deutschland zu erwerben ist!

Naja gut, kommen wir endlich zum Geschmack:

Die Dinger haben ganz anders geschmeckt, als ich erwartet habe. Sie haben nicht gerade intensiv nach Orangina geschmeckt, nämlich. Ich habe auch einen etwas flüssigen Gern erwartet (so wie bei den Cola-Fläschen mit Cherry Füllung), aber dem war nicht so. Auch die Konsistenz war völlig befremdlich für ein Haribo Produkt. Kennt ihr diese Gelee Eier die es an Ostern immer gibt? Genau so fest waren die! Kurz gesagt ich bin ziemlich enttäuscht gewesen, der Geschmack ist jedoch nicht schlecht. Kein Knaller, aber kann man nochmal kaufen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen