Sonntag, 19. April 2015

SNEAKERNESS ZÜRICH 2015

Na Kinder, endlich mal wieder ein Post. Der Letzte ist jetzt doch wieder eine ganze Weile her. Ich war die letzte Zeit einfach ein bisschen mehr mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigt. Aber heute hab ich auch mal wieder was zu erzählen. Ich hab am Wochenende `nen kleinen Abstecher nach Zürich gemacht, nämlich.
 
Am Samstag fand dort der Auftakt der Sneakerness-Saison 2015 statt. Pünktlich um 12 standen die Menschenmassen schon in 2 Schlangen vor den heiligen Hallen der Maag Event Halle.
 
 Durch aktives Anstehen und mit Vermerk auf der Gästeliste waren wir dann - Gott sei Dank – doch schnell drin. Wir konnten genau eine schnelle Runde durch die Hallen laufen, uns einen Überblick verschaffen und dann zack war die Halle schon brobe voll. Man konnte schon nichts mehr an den Tischen sehen, weil auf einmal die Leute in zweier Reihen vor einem standen. Der Andrang war wirklich noch krasser, wie das letzte Mal.
 
Deswegen habe ich auch nicht so viele Fotos im Gepäck, denn wie gesagt es war so ein Ansturm mit dem fotografieren war es recht schwierig wenn als irgendein Kasper vor dir steht.



 photo anigif_1.gif

Ich muss aber sagen es gab schon einige Geräte zu kaufen, sogar in MEINER Größe. Jetzt kommt das: ABER. Aber, die Preise waren einfach nicht von dieser Welt. Logisch ist mir bekannt das Zürich allgemein ein teures Stückchen Pflaster ist, jedoch durch die aktuelle Lage des Euro zu Franken, hatte ich doch die Hoffnung auf ein paar Schnäppchen zu stoßen. Aber selbst für bereits getragen Galoschen, wollten die 300 Franken (= 300€). Ein paar ungetragene Jordans  gab es jedoch auch zu erschwinglichen Preisen (180€). Aber trotzdem war mir kein Schuh so richtig sein Geld wert und ich bin diesmal leer ausgegangen.


Star des Tages war natürlich der Monsieur mit den Air Mags. Absolut unscheinbarer Typ und dann BÄM diese Schuhe. Die Aufmerksamkeit war ihm auf jeden Fall sowas von sicher, jeder hat sich umgedreht, gestarrt, Fotos gemacht, gegafft.
 

Irgendwie ist die Sneakerness in Zürich ist immer unentspannt. Ich weiß auch nicht, diese vielen Menschen und dann war diesmal auch die Musik so laut, man musste sich mit den Ausstellern fast schon anschreien, dabei war es ja schon so schwierig genug die zu verstehen mit Ihrem Schwitzerdütsch. Aber trotzdem war’s ein schönes Tägli, weil Zürich an sich eine entzückende Stadt ist, aber nur für die Sneakerness würde ich dort nicht hinfahren. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt auf die Sneakerness in den anderen Städten, zu der Ein oder Anderen werde ich noch gehen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen