Mittwoch, 16. Juni 2010

16.6.2010

Jeder Dienstag und jeder zweite Mittwoch ist einfach für mich FEIERTAG. Weil dann darf ich die Berufsschule besuchen :)
Früher war es die größte Qual und nun das Beste an einer Woche. Erstens weil der Schultag viel kürzer ist wie ein Arbeitstag und man braucht nichts zu tun, einfach nur (körperlich) anwesend sein,das ist wichtig.

Ich bevorzuge es meist mich selbstständig zubeschäftigen. Sei es mit angewnadter Kunst, meine Sitznachbarn abzulenken, Schiffe versenken spielen oder ein Klatschmagazin lesen welches ich meist in Rechnungswesen am Kiosk um die Ecke erwerbe . Aber der Knaller ist ja auch einfach ich sehe es doch nicht ein mich irgendwie da zu bemühen wenn ich zum Beispiel besser English reden kann wie die Lehrerin das ist ja nicht normal...ich meine ich hatte zwar English als Leistungskurs aber trotzdem die Lehrer sind einfach so unter qualifiziert das ist unmöglich! Da ist es mein gutes Recht mich selbstzubeschäftigen.

Ja denkste jetzt: ist sie wohl die schlechteste in der Klasse #ZOOONK! Ich zitiere mal meinen Lehrer von heute "bei Ihnen denkt man ja immer Sie können nur schwätzen und sind überhaupt nicht dabei, demnach habe ich Sie ja total in eine Schublade gesteckt! Als ich dann aber Ihre Arbeit korrigiert habe war ich beeindruckt. Volle Punktzahl hatten bei MIR noch nicht viele Schüler". Tja Chef, hab ich mir gedacht. Mir erzählen einfach seid 14 Jahren die Lehrer "Sie könnten die 1 haben, aber ich gebe Ihnen die 2 das Sie sich zusammen reißen und nicht so viel babbeln" Ich habe mich dran gewöhnt und führe gar keine wilden Diskussionen mehr - okay das war gelogen :D meist schnauze ich den Lehrer an und es folgt ein "Wissen Sie wenn sie vor sich haben" oder so...dann sage ich 'Tschuldigung, gelobe Besserrung, setze den Dackelblick auf und dann ist es unterschiedlich ob der Lehrer erbarmen hat oder nicht...bei dem heute allerdings bum zack sie bekommen die 1 im Zeugnis. Ich habe auch den großen Vorteil das mein Betrieb mich sehr gut ausbildet und ich von daher das meiste also sowieso schon kenne und natürlich eine gewisse Vorbildung die es mir ermöglicht trotzdem gute Leistungen zu erbringen. Wäre dies nicht so würde ich auf jeden Fall aufmerksamer dem Unterricht folgen, denn ich gebe mich auch nicht mit einer 3 zufrieden. Denn es ist einfach Berufsschule und etwa mein grundlegender Stein für die Zukunft, deshalb maximal eine 2-.

Nun einige Impresionen meines Tages:

1 Kommentar: