Montag, 16. August 2010

Montag,...

... der 16. August.

Heute also, nein also eigentlich gestern hatte ich Jubiläum. Ein Jahr Ausbildung habe ich nun schon hinter mich gebracht. Mir gefällt es wirklich gut, außer ich bin in Fotze-Kotze-Abteilungen. Naja das war auf jeden Fall Anlass genug den ganzen Tag nichts zu tun. Oke mein Tag war langweilig...


Eine kleine Sensation gab es schon:

Aufgrund der anhaltenden Selbstversorgung machte ich mich auf den Weg in den Supermarkt meines Vertrauens. Natürlich wieder die Vielfalt schlecht hin, sehr schlecht. Ich bin ja dafür, dass es in jedem Supermarkt nur drei Regale gibt, dann entsteht keine Reizüberflutung und Menschen mit extremen Entscheidungsschwierigkeiten, so wie ich, wird das Leben extrem erleichtert.

Gut, ich konnte mich dann nach paar Minuten festlegen: Nudeln. Ja Nudeln sollten es sein. Schien mir die perfekte Wahl. Nur was dazu? Also bin ich das Soßenregal 20 mal rauf und wieder runter gelaufen. Hm auf einmal stieß mir diese hellgrüne Packung in die Augen. S-O-J-A. Hab ich darauf gelesen. Mich hat gewunder das auf dem Abbild die die "Soße weiß und nicht braun war, so wie beim Asiaten.
"Was zu Hölle macht man denn damit?!" Hab ich mir ins Kinn genuschelt.
"Na Soßen!"
Hä was wer hat das denn jetzt gesagt?!
Ich gucke nach rechts: keiner im Gang. Ich gucke nach links: eine Mittfündzigerin im Gang. Oke eher Mittsechzigerin.
"Ahhhja...und wie?!"
"Am besten sie schütten das einfach über die Nudeln drüber."
"Ja aber das verteilt sich doch im Wasser!"
(Die Dame lächelt, oke sie hat mich ausgelacht.)
"Nein, nein. Die Nudeln abschütten. In eine Pfanne, das drüber
(sie deutet auf das komische Zeug).
Und dann einfach ein wenig mit Pfeffer würzen."
"Das schmeckt doch nach lahme Füß'."
"Mir schmeckt es sehr gut. Und am besten sie braten noch ein paar Pinienkerne dazu."
"Möchten Sie nicht einfach mit zu mir nach Hause kommen und es kochen?!"
"Tut mir Leid ich habe heute meinen Bingoabend."
(An dieser Stelle musste ich sie auslachen.)
"Dann erklären Sie mir aber bitte noch wie das mit den Pinienkernen geht."
"Du erhitzt einfach die Pfanne. Und "braten" diese dann an. Aber du musst aufpassen
(Wer hat der eigentlich erlaubt Du zu mir zu sagen?!)
das sie nicht schwarz werden. Denn das geht schnell.
(Aha also so wie mit dem Gasgrill.)
"Haben Sie vielen Dank und viel Spaß bei ihrem Bingoabend!"
"Keine Ursache. Ihnen gutes gelingen und guten Appetit."

Ok, keine Ahnung warum ich das wirklich gekauft und ausprobiert habe. Aber es schien auch einfach als hat die Bingodame nur auf mich gewartet. Sie klang so erfahren und weise, ich musste doch einfach auf sie hören...und es war wirklich KÖSTLICH!

5 Kommentare:

  1. nagut dann hats wohl besser geschmeckt als es aussieht :P

    AntwortenLöschen
  2. Aber sowas von! Müssen Sie probieren! Heute hab ichs wieder reingeschauffelt!

    AntwortenLöschen
  3. noch einmal "SIE" und ich komm hier nie wieder her ^^

    AntwortenLöschen
  4. ahhh ups, 'tschuldigung.
    Neeeeein, your already get piematzed, ist man erstmal infiziert...es gibt kein Gegengift :P

    AntwortenLöschen