Donnerstag, 9. September 2010

Länge: 8cm Durchmesser: 5cm

Töt töt töt tööööt – Punkt 6:30 Uhr hat mein Handywecker geklingelt. Ich stehe also auf, dusche mich, packe meine Tasche. Frühstück wird mir gebracht. Wenig später Visite. Bla hier, Bla Bla da…

„Sie dürfen dann in den nächsten Tagen nach Hause!“
„Öhm nein! Ich hab‘ doch schon gepackt!“ Mit dem Zeigefinger deute ich auf meine Tasche.
„Ja aber Ihre Blutwerte sind noch etwas erhöht.“
„Mir egal. Das ist doch bestimmt nur weil ich erkältet bin.“
Bla hier, bla bla da…
„Gut dann entlassen wir Sie heute.“

Das ist das Ende der Geschichte aber machen wir ein Jump zurück zum Anfang.
April: Schmerzen, rechts an der Seite eine Handbreite über dem Hosenbund. Ich gehe zum Arzt es heißt ich habe die unterste Rippe angeknackst.
Juli: Wieder Schmerzen nur schlimmer, da es diesmal nach einem Tennismatch ist, wird es wohl wieder die Rippe sein, denke ich.

Ende August: Schmerzen des Todes. Am 31. Breche ich unter Tränen vor Schmerz auf der Abreit zusammen. HALLO?! Das letzte Mal habe ich geheult mit 13 und auch nur weil mein Hase eingeschläfert worden ist. Ich begebe mich erneut zu meinem Hausarzt. Verdacht= Blinddarm. „Sollte es schlimmer werden gehen Sie bitte direkt ins Krankenhaus, ansonsten machen wir morgen eine Blutuntersuchung.“

1. September: Nach einer Nacht voller Schmerzen ist es am Morgen völlig vorbei. Meine Mutter fährt mich in die Notaufnahme des Krankenhauses. Danach schickte ich sie sofort nach Hause, denn sie verträgt das Ambiente einfach nicht ( als ich nach einer Knieoperation den Verband gewechselt bekommen habe, ist sie umgefallen -.-).

Es heißt ich solle mich noch einen Moment gedulden. Der Moment war dann 1 Stunde. Und 1 Schmerzstunde = 3 normale Stunden.

Der Onkel Doktor hat dann auf meinem Bauch rumgedrückt bis zum geht nicht mehr. Blut will er abnehmen und röntgen. Gut, allerdings bin ich das Mädchen mit den schlechtesten Venen der Welt (Merk dir das! Diesen Aspekt brauchen wir später nochmal!). Also hat er mich 4-mal gestochen bis überhaupt ein Tropfen Blut kam.
Dann ab in die Röntgenabteilung. Freundlich begrüße ich die 3 Assistenzärzte mit „Gude“. Auch diese meinen ALLE mal da wild rumdrücken zu können, ich weise sie darauf ausdrücklich hin, dass mir dies zusätzlich Schmerzen bereitet. Interessiert die aber nicht. Dann macht die eine Olle doch einfach 10 Kilo von dem Gel auf mein Bauch, war mir ja dann fast klar das man dann nichts sehen kann und unnötig das Ultraschallteil 40 Mal hin und her schiebt- erneut erwähne ich das mir jenes weh tut. ZACK kommt der Oberchef der Röntgenabteilung. Dieser schiebt nur 2 Mal das Röngtenteil hin und her und findet ein merkwürdiges Ding. Es wird alles schön ausgedruckt.

Zusammen damit wackele ich wieder in die Notaufnahme. Mir wird mitgeteilt dass nochmal Blut abgenommen wird, diesmal von einem anderen Arzt.
„Ihr bekommt nur nochmal Blut von mir, wenn ich Schmerzmittel bekomme.“
„Wir können dir noch nichts geben.“
Ehm wer hat Ihnen erlaubt mich zu duzen?!
„Dann will ich was zu trinken.“
„Das geht auch nicht, weil wenn wir dich noch operieren musst du nüchtern sein.“
Wichser. Bis dahin kann ich doch noch 5 Mal aufs Klo gehen.
„Ja aber ich habe seit gestern 20 Uhr nichts mehr getrunken. Mir ist ohne scheiss schon ganz komisch.“
„Oh ja dann ehm dann bekommst du mal ganz schnell was über den Tropf!"

ZACK – noch ein Zugang auf dem rechten Handrücken.
Gut dann nehmen die nochmal Blut ab.
Ergebnis= erhöhte Entzündungswerte, jenes ein eindeutiges Zeichen für den Blinddarm.
Oke es ging dann auch hin und her.

Um 13 Uhr hab ich dann in meinem Zimmer 436 eingecheckt.
Um 13:15 Uhr der goldene Schuss oder so ähnlich. Das erste Schmerzmittel, welches mich so wegballert das ich
um 13:17 rosa Elefanten mit Flügeln sehe.
14:00 Uhr: ich bin im OP. Auf einer Art Laufband wird man dort von Krankenbett auf OP Tisch transportiert – sau geil sowas hätte ich gern zu Hause.
Nach dem die 8 cm lange und 5 cm dicke Zyste und der Blinddarm nach kleinen Komplikationen entfernt ist, schlage ich
um 16:47 die Augen auf. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern: ich zittere überall und sag nur: „Alter ist mir kalt“. Daraufhin auf einmal 4 Leute um mich rum, die ich leider nur verschwommen erkenne. Sofort werden um mich rum so geile „Wärmeschläuche“ gelegt. Auch diese hätte ich gerne Zuhause. Ruck zuck war es wieder angenehm warm und ich beschloss einfach noch ein Nickerchen zu machen. Einige Minuten später wache ich aber durch ein komisches unüberhörbares röcheln auf, ich gucke nach links, denn aus dieser Richtung orte ich das Geräusch, da liegt noch eine, sehe ich verschwommen, und mindestens 20 Leute um die rum. Oke PANIK .
„HALLOOO?! Kann ich bitte hieraus das ist ja sau ekelhaft wenn die Alte neben mir abnibbelt!!!!!“
Nach einer Weile widmet sich dann doch eine Person meinen Ängsten
„Bleiben Sie ruhig, die Dame wird nur nicht richtig wach!“
„Nicht richtig wach ?! Das ist sterben!!!!“
„Nein. Schlafen sie einfach weiter.“

Gegen meine Augenlieder konnte ich mich auch echt nicht wehren und ZACK wieder eingeschlafen. Um 19 Uhr werde ich dann zurück in meine Zimmer kutschiert. Topfit frage ich zunächst wieder nach etwas zu trinken. Die Antwort lautet: Nein. Na klasse. Erst um 22 Uhr bekomme ich eine Tasse Fencheltee. HALLO?! Ich trinke NIE Tee! Aber oke besser wie nichts, denke ich. Tja leider kann ich nur weder die Tasse zum Mund führen noch den Mund zur Tasse, durch die Schmerzen. Oke dann halt doch nichts trinken. So ein Scheiss.

Am nächsten Tag durfte ich aufstehen. Das hat natürlich mehr oder weniger gut funktioniert, weil man so dizzy ist vom Schmerzmittel ist und zusätzlich der Kreislauf nicht mitspielt wie man will. Tapfer lief ich aber jeden Tag im Schneckentempo den Flur hoch und runter, das fiel aber nicht weiter auf, da das Durschnittsalter der Allgemeinchirugie 75 beträgt. Nur der alte Harry, das war ‘nen Prachtkerl, mit seinem künstlichen Knie und den Krücken hat mich immer überholt!
Das schlimme im Krankenhaus man sieht einfach immer scheisse aus! Allein diese Thrombosestrümpfe wie soll man die denn gut kombinieren?! Gut ich hätte Jordans anziehen können dann hätte es fast ausgesehen wie Jordans, FAST!

Ich möchte auch noch das Unwort schlechthin vorstellen: S-T-U-H-L-G-A-N-G. Man seh‘ ich aus als würde ich gerne mit einem rechtgeilen Arzt über mein Scheißverhalten reden?!
Und auch generell jeder fragt dich das. Außerdem hatte meine Bettnachbarin eine Darmspiegelung, d.h. ihr Lieblingswort war S-T-U-H-L-G-A-N-G.

Lieb gewonnen hab ich auch mit der Zeit mein Blutbeutel - he was like my Boyfriend: he was always with me and takes care of me. Auch als schicke Handtasche diente er ab und an.

Die meiste Zeit verbrachte ich aber wohl auf dem Balkon, denn dort gab es frische Luft und nicht Desinfektionsmittel- oder Altemenschengeruch. Außerdem konnte man von dort direkt auf den Parkplatz

des Krankenhauses schauen. Ich sag euch besser wie Fernsehen! An einem Tag hat sogar eine Olle ihr Kind da raus gepresst, mitten auf dem Parkplatz


Ansonsten habe ich mir die Zeit vertrieben jegliche Einstellung des Bettes auszuprobieren. Auch dieses hätte ich gerne Zuhause! Denn man konnte einfach jeden Abschnitt beliebig verstellen: ob wellig, ob glatt, ob hoch, ob runter,…

Ich bin zwar jetzt Zuhause. Mein Status ist jedoch immer noch - Krüppel. Ich meine mit 4 Schlitzen im Bauch ist es auch nicht geil zu lachen, nießen (zusätzlich bin ich nämlich auch noch erkältet), husten oder gar Treppen zu steigen denn bei allem wird die Bauchdecke angespannt. Außerdem hat sich das Gas auch noch nicht vollständig verteilt/aufgelöst. WTF Gas?! Ja, Gas. Denn um den Blinddarm zu entfernen bekommt man jede Menge Gas in den Bauch gepumpt damit sich die Bauchdecke abhebt und die schön rum schnippeln können. Wenn sich dieses Gas dann verteilt, am liebsten geht es dann hoch in die Schultern, und DAS fühlt sich dann so an wie wenn den ganzen Tag jemand auf deine Schultern drückt. Ebenfalls kann ich noch nicht mal eine Wasserflasche öffnen. Denn wir erinnern uns … ich bin ja das Mädchen mit den schlechtesten Venen der Welt. Somit habe ich ca. 40 Zugänge und Spritzen bekommen, meine Arme sind also komplett mit blauen Flecken versehen und tun weh.
Aber naja die Zeit heilt alle Wunden.

6 Kommentare:

  1. Oh man, du wurdest schon vermisst.
    Mein Mitleid hast du dir auf jeden Fall verdient.
    Wünsche dir auf jeden Fall gute gute Besserung!
    Kopf hoch!

    AntwortenLöschen
  2. oha ohaa.. Klingt irgendwie spannend :P nein spaß beiseite, Krankenhäuser sind scheiße und angestellte eddels. Aufjedenfall gute Besserung :) und wenn es mit NY nichts wird, ich springe gerne ein :P

    btw.. beim zweiten Stuhlgang fehlt das H und bei Fernsehen das EN

    Oberlehrer over and out.

    AntwortenLöschen
  3. gute besserung auch von mir :)
    war bestimmt spannend zuzusehen wie die frau ihr kind rauspresst...

    grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach Kinder, dankeee :)
    Hätte ja nie gedacht das jemand liest bei den millionen Wörtern.

    @awake: Korinthenkacker!

    AntwortenLöschen