Dienstag, 22. Januar 2013

REISEFÜHRER: WIEN





Kindeeeeeeeeeer ich hab euch ja noch gar nichts über Wien erzählt! Es ist jetzt zwar schon 130 Tage her, aber naja wie sagt man lieber: besser spät als nie.




Ich habe den Trip zum Geburtstag geschenkt bekommen (wollte da eh immer hin) und das ließ sich noch mit der Sneakerness verbinden.

Zum Übernachten habe ich leider keine Tipps das ich da durch privat unterkommen konnte, aber das für gibt den ganzen anderen Klim Bim...




Als 1. würde ich mich bei City Bike Wien anmelden. Man bezahlt 1 Euro für die Anmeldung, dann kann man immer mit dem Fahrrad 60 Minuten umsonst fahren. Und in 1 Stunde kann man einiges zurücklegen, wir sind so durch die ganze Stadt gekommen. Über ein App kann man auch immer schauen ob an der nächsten Station genügend Fahrräder da sind bzw. genug Platz um seins abzustellen.


 


Als ersten Gourmet Tipp: Die Burgermacher. Hier hab ich keine Fotos zu aber geh halt einfach auf die Homepage.
(Burgasse 12, 1070 Wien)



Ganz in der Nähe ist dann der WoodWood Laden.
(Zollergasse 29, 1070 Wien)   









Das beste Wiener Schnitzel in Wien in der ganzen Welt gibt es beim Figlmüller. Es gibt 2 Stück der urigen Restaurants in Wien, jedoch muss man hier Glück haben einen Platz zubekommen es ist einfach soo voll aber das warten zahlt sich auch aus!
(Wollzeile 5, 1010 Wien)
 
 
Die nächsten Attraktionen liegen alle nah beianander!
 
Fangen wir an mit der PAAR-Sneakerboutique.
(Siebensterngasse 52, 1070 Wien)


Nach dem Motto klein aber fein, gibt es hier vorrangig gute Treter zum kaufen und ein paar Shirts. Direkt nebenan ist auch noch der "Arnold´s", eine Streetwear Shop. Vom Bruder "Stil-Laden"
(Lindengasse 51, 1070Wien)
 habe ich auch keine Bilder gemacht aber der Laden hatte mir besser gefallen und ist nur ein paar Straßen weiter. Hier gibt es allerdings eher Skatersachen von Huf, Nike SB,...
 


Der Schuhladen der mir am besten gefallen hat war der Twentythree7. Gleichzeitig ist es auch der neuste Shop. Hier gibt es alles Rund ums Baskeetball. (Jordans, Lebrons,...) und der Eigentümer ist einfach einer der besten Schuhverkäufer die ich bis jetzt kennen gelernt habe.
(Neubaugasse 39, 1070 Wien)


 
Das geile an der Wand wo bis her nur Sizetag ist, soll das komplette Design eine Schuhbox hin.l Der Besitzer wartet allerdings noch auf das ok vom Magistrat. Aber auf jeden Fall total geile Idee.



Dann gibt es irgendwo ein vorzügliches Sushi Restaurant. Leider weiß ich den Namen nicht, da wir nur reingegangen sind weil ich aufs Klo musste und  da Männer ja immer Hunger haben...






Dann gibt es noch die Zapateria. Hier stehen nicht nur die Schuhe im Vordergrund sondern auch richtig gute Streetwearfashion Labels sind vertreten.




Als letztes in Sachen Schuhen dann die SneakerGallery. Diese befindet sich im 6.OG des "Steffel". Das Steffel ist ein Bonzenschuppen wie zum Beispiel der Breuninger in Stuttgart also Leute die genug Flocken haben kaufen sich hier zum Beispiel ein Schlüsselanhänger für 3000 Goldtaler. Aber auch hier die tollste SchuhverkäuferIN kennengelernt (sie hatte einfach den allerschönsten Nagellack den ich nachkaufen musste, hihi) außerdem bekommt man hier locker lässig ein Gläschen Moet zum runterkippen beim Schuhe kaufen/angucken - i like!
(Kärntner Straße 19,1010 Wien)












Das Beste zum Schluss:der U3 Supermarkt im Westbahnhof! Dieser abgerotze Supermarkt hat einfach alle besten Gourmet Süßigkeiten aus Amerikaaaaaaa, wie zum Beispiel einfach alles was ihr euch von Reeses vorstellen könnt, die krassesten Getränke und alle Geschmackssorten von Skittles.

1 Kommentar: