Freitag, 2. Juli 2010

Ich Vodoo - du nix Vodoo

Heute hatte ich wohl meine merkwürdigste Pause ever.

Gegen 13 Uhr bin ich losgeschlendert, ab in Richtung Innenstand. Nichts ahnend habe ich mich entspannt in die Sonne geknallt mit einem Mango-Dings-Bums-Zeug vom Starbucks und plötzlich kommt ein afroamerikanischer Mitbürger auf mich zu, ihr wisst schon so wie die in Darmstadt halt sind, man weiß nicht ob der jetzt einem Crack verkaufen will oder fragt ob man seine Prostituierte sein möchte. Fast so schockgefroren wie das Mango-Dings-Bums-Zeug wartete ich ab was passiert. Folgende Konversation folgte:

"kalsdfk xllasl fopweofnmad fjpakfk klklsafopwe!"

Der Afroamerikanische Mitbürger geht.

Nach etwa 12 Minuten und 39 Sekunden kehrt er zurück.

"Has' du verstaaaahnden was isch gesagt habeeeeh?"

-"Nee, also sorry Ihr English war so miserabel und genuschelt, deswegen war es mir nicht möglich nachzuvollziehen was Sie mir mitteilen wollten."

"Also dann nocheeinmal"

-"Ja gut auf ein Neues."

"Also morgen, da is ja diese Fußballspiel und ISCH habeeeeh da a bekkie Ahnung. Eh und Deutschelaaaahnd weeerd gewinne. Und zwar 3 zu 1."

-"Ah ja aha. Woher wissen Sie das so genau? Setzen Sich mal ich geb einen aus. Was möchten Sie trinken?"

"Neee nee lasse das mal beib'. Also Deutschelaaaand weeeerd gewinnen."

-"Ja das hab ich verstanden, sagten sie bereits."

"Weeeerd bekkie langweilig Spiel, alles erst passieren letzte 15 Minuten aber dann 3 zu 1. Weißt du Mädchen und dann ist ja noch Finale. Dann gegen Ghana wird auch bekkie langweilig aber tuuuun gewinnen 2:1 und Deutscheeeeland weeerd Weltmester."

-"Aha intressant. Ja und woher wollen SIE das wissen?"

Der ulkige aber doch irgendwie sympahtische Mensch streckt mir die Hand entgegen.
Ich schaue Ihn verdutzt an.

"Gep mir deine Händ!"

Zögerlich reiche ich meine Hand.

"So guckst du meine Hand guckst du deine Hand. Meine schwarz - deine weiß. Ich Voodoo - du nix Vodoo. Ich weiß - du nix weiß."

Danach ist der einfach schweigsam wieder abgezogen.

3 Kommentare:

  1. hat der wohl a bekkie Unrrecht gehabt :D

    AntwortenLöschen
  2. hat der wohl ... aber die voodoofrau aus Südafrika hat ja auch nen 2:0 Sieg für Deutschland vorhergesagt und der Kraken ist auch auf Deutschlands seite also alles kein problem

    AntwortenLöschen
  3. Welche Vodoo Frau aus Südafrika?
    Ich sach nur 4 : 0
    MARADONA MY ASS! :D

    AntwortenLöschen